+++ D-Jugend Saison 23/24 +++

Die Saison der D-Junioren des SV 1896 Großdubrau ist seit dem 01.06.24 beendet.
Somit folgt eine Zusammenfassung der hinter uns liegenden Saison 2023/2024.

In der Hinrunde belegte man souverän und ungeschlagen den ersten Tabellenplatz mit acht Siegen, einem Unentschieden und
einem Torverhältnis von 85:6. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die Meisterrunde.

Nach der Winterpause und zwei Testspielen stand die Meisterrunde an, die noch einmal ein höheres Niveau bot, wo theoretisch jedes Spiel ein Endspiel um die Meisterschaft war.
Mit fünf Siegen, zwei schmerzhaften Niederlagen und zwei Unentschieden, wobei die verlorennen Punkte alle vermeidbar gewesen wären, endete die Meisterrunde.
Somit belegten die Jungs am Ende den 3. Platz in der Druckerei Schütz – Kreisliga Staffel 1 Meisterrunde.

Fazit: Das gesetzte Saisonziel Platz 1 bis 3 wurde erfüllt, wenngleich am Ende doch einiges mehr drin gewesen wäre, bei konstanterer Leistung. Trotzdem haben die Jungs eine starke Saison abgeliefert und alle haben sich weiterentwickelt.
Das Highlight für die Mannschaft wartete am Saisonende: Mit der stärksten Mannschaftsleistung der ganzen Saison besiegte die Truppe des Trainerteams Lorenz/Müller beim spannenden Montagabend-Auswärtsspiel den Staffelsieger SV Gaußig mit 1:5. Somit stellt unsere D-Jugend die einzige Niederlage in der Meisterrunde für den SV Gaußig dar- man kann sich also inoffiziell als Staffelsiegerbesieger nennen. (Kleiner Spaß am Rande)

An den SV Gaußig gehen daher auch unsere Glückwünsche zur gewonnen D-Jugend Kreisliga-Meisterschaft Staffel 1.

Die gesamte D-Junioren-Mannschaft inklusive Trainerteam verabschiedet sich aus dem D-Jugend-Bereich und wird sich nach den Ferien auf die neue Aufgabe in der C-Jugend vorbereiten.

Für die neue C-Jugend-Saison 24/25 folgen nach den Schulferien und der Saisonvorbereitung neue Informationen.

Bis bald….und Sport frei! 💚🤍

F.M.