Pokale, Medaillen, Sonne, Spaß und tolle Stimmung beim 5. Sportfest

Wer hätte gedacht, dass wir das Sportfest vom letzten Jahr toppen können.

Bereits am Freitag sahen zahlreiche Zuschauer ein grandioses Alte Herren Turnier und danach

legten im Festzelt DJ Charity, Klangstrategen & Systemfehler  auf.

Am Samstagvormittag waren die F-Jugendspieler zum Turnier eingeladen und ab 13.30 Uhr startete das E-Jugendturnier.

Der 1. Platz ging an unsere Kids der E-Jugend, natürlich wurde dieser Sieg gebührend sogar mit Pyrotechnik gefeiert.

Während draußen die Bälle ins Netz gingen, fielen auf der Kegelbahn die Hölzer.

Am Abend kamen dann über 1000 Gäste zur ultimativen Party mit REMA & Decks Athletics und wie dort die Stimmung war, lässt sich nicht in Worte fassen.

Doch das war noch lange nicht genug, am Sonntag ging es mit Frühschoppen und den Großdubrauer Blasmusikanten weiter und auch der Sport stand wieder im Vordergrund.

Beim 1. Sommercup Faustballturnier stellten sich 10 Mannschaften auf. Den Wanderpokal hat sich die Freiwillige Feuerwehr Großdubrau erkämpft.

In einem sensationellen Finale gegen die ebenbürtigen, ganz starken „Dart Vaders“, die wie der Name schon andeutet, eigentlich Dartsport betreiben. Die Sache ging ziemlich knapp zu.

Für die Kinder gab es außerdem zum Toben eine Hüpfburg, eine Mal- und Bastelstrecke, Torwandschiessen, und der Eiswagen wurde auch gut besucht. Am Sonntag konnten sie mit der Feuerwehr kleine Brände löschen.

Was für ein Wochenende! Wir sind stolz darauf, viele positive Rückmeldungen bekommen zu haben.

Ohne viele Helfer in jeglicher Hinsicht ist so ein mega Projekt nicht zu meistern. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Ratgebern und Unterstützern bedanken.

Es war einfach grandios!